Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotes Wochenende zur Kommunalwahl

Details

Beginn:
8. Oktober
Ende:
9. Oktober
Exportieren

Veranstaltungsort

Jugendherberge Kiel
Johannesstraße 1
24143 Kiel,

Google Karte anzeigen

Leider sind alle 40 Plätze des Roten Wochenendes belegt. Erfahrungsgemäß fallen aber spontan immer noch 1-2 Leute aus. Wenn du deswegen Lust hast, als potentielle*r Nachrücker*in dabei zu sein, schreib gerne eine kurze Mail an tim.duerbrook@nullspd.de, wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir, ob du dabei sein kannst.

_____________

Liebe Jusos,

am 14.05.2023 findet die Kommunalwahl in Schleswig-Holstein statt. In den Gemeinden, Städten und Kreisen ist es besonders nach der Landtagswahl wichtig, dass wir als Jusos für starke, junge Inhalte in den Parlamenten eintreten.

Wir wollen uns deswegen gemeinsam fit zur Kommunalwahl machen. Egal ob ihr selbst kandidiert, oder einfach Lust habt, euch rechtzeitig auf den Wahlkampf vorzubereiten.

Vom 08.10. – 09.10.2022 findet in der Jugendherberge Kiel unser KoWo (Kommunales Wochenende) statt, ein Rotes Wochenende, an dem wir uns voll und ganz der Kommunalwahl widmen wollen. Euch erwarten Workshops zu den Themen: Rhetorik, Wahlkampf-Organisation, Moderner Ortsverein – und vieles, vieles mehr!

Egal ob ihr euch schon aktiv in der Kommunalpolitik einbringt, neu für ein Amt kandidiert oder einfach interessiert seid – hier ist für jede*n was dabei.

Das erwartet dich

Samstag, 08.10

Begrüßung
Checkliste Kommunales
Mittagessen
Werkzeugkiste Kommunalpolitik für Anfänger und Fortgeschrittene
Kaffeepause
Wahlkampf – best practise
Abendessen
Quizabend – Schlag den Kia

Sonntag, 09.10

Frühstück
Rhetorik Workshop / Stammtischkämpfer*innen Seminar vom Verein “Aufstehen gegen Rassismus”
Ideenwerkstatt “Was kann ich in der Kommunalpolitik bewegen?” / Moderner Ortsverein
Mittagessen
Abschluss – Evaluation der Checkliste Kommunales

 

Viele Grüße

May